Cocktail-Rezepte-Online
Deine Cocktail-Rezepte Online
Aviation Cocktail
Der Aviation Cocktail ist zugegebenermaßen kein besonders bekannter Cocktail, dennoch sollte er nicht in Vergessenheit geraten. Er zählt sich zur Gruppe der International Sours. Kreiert wurde der Aviation Cocktail im frühen 20. Jahrhundert von Hugo Ensslin Barkeeper im Hotel Wallick in New York . Die erste Niederschrift des Aviation Rezepts erschien 1916 in Ensslins Buch „Recipes for Mixed Drinks“. Darin wurde unter anderem als Zutat die Creme de Violette aufgeführt. Da diese aber schwer zu bekommen war, wurde sie aus der Rezeptur gestrichen. Das nachfolgende Aviation Cocktail Rezept ist also nicht mehr das Originalrezept.

Aviation Rezept

Folgende Zutaten beinhaltet ein heutiger Aviation Cocktail
  • 2/3 Dry Gin
  • 1/3 Zitronensaft
  • 2 Dashes Maraschino
  • Cherry
Für die Zubereitung alle Zutaten mit Eiswürfeln in einen Shaker und gut schütteln. Anschließend alles in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen.

Ähnliche Cocktails wie der Aviation sind unter anderem der Blue Moon Cocktail oder der Moonlight Cocktail.