Cocktail-Rezepte-Online
Deine Cocktail-Rezepte Online
Matinee Martini

Martini ist nicht gleich Martini, dies dürfte wohl auch auf den Matinee Martini zutreffen. Dieser Cocktail stammt von Stephan Berg, der mit ihm den zweiten Platz im Hendricks-Martini Wettbewerb gewann. Ungewöhnlich dürfte vor allem der Salbei sein, den man ja als erstes eher mit Tee als mit einem Cocktail assoziiert. Welche weitere Zutaten in den Matinee Martini kommen, findet man nachfolgend.

Matinee Martini Rezept

Anbei nun alle Zutaten des Matinee Martini:

  • 6 cl Hendrick´s Gin
  • 1.5 Barlöffel Orange Flower Water
  • 1 Barlöffel Ingwersirup
  • 3 Blättchen Salbei

Für die Zubereitung einfach kräftig schütteln und das Ergebnis durch ein Teesieb in ein Cocktailglas abseihen. Nun kann man noch etwas Zitronensaft dem Drink hinzugeben.