Cocktail-Rezepte-Online
Deine Cocktail-Rezepte Online
Tee-Sekt
Tee und Sekt das hört sich für viele wahrscheinlich erst einmal seltsam an. Der nachfolgende Cocktail vereint aber genau diese zwei Getränke: Tee und Sekt! Für das exakte Tee-Sekt Cocktail Rezept folgen nun die benötigten Zutaten und die entsprechende Zubereitung des Cocktails:

Tee-Sekt Rezept

Nachfolgend nun erst einmal alle Zutaten für den Tee-Sekt:
  • 1/4 Liter Wasser
  • 4 TL schwarzer Tee
  • Zucker oder Kandis
  • halbe Zitrone
  • halbtrockener Sekt
Für die Zubereitung des Tee-Sekts erst einmal das Wasser zum Kochen bringen und den Tee damit überbrühen. Etwa 3 bis 4 Minuten ziehen lassen, abgießen und abkühlen. Nun kann der Tee nach belieben und eigenen Geschmack mit dem Zucker/Kandis und dem Saft der Zitrone verfeinert werden. Zum Servieren des Tee-Sekts wird der kalte Tee mit kalten Sekt aufgegossen, nun noch eine Zitronenscheibe hinzugeben und schon hat man den Tee-Sekt.

Rezept-Quelle: Kaffee oder Tee Sendung vom Donnerstag, 25.8.2011 / Björn Deinert Tee-Experte